Die Klasse bestand aus insgesamt 22 Schülerinnen.
In ihrer nationalen Abschlussprüfung (KCSE) im November 2024 hat die Klasse einen Mittelwert von 5,045 erreicht, was einem C-* entspricht. Das war eine deutliche Verbesserung gegenüber der Abschlussklasse 2023, die 4,22, also D+, erreichte.
Die Einstiegsnote der Schülerinnen in Klasse 1 war C+ und die Leistungen bei den internen Prüfungen im Abschlussjahr waren wie folgt:
- Probeprüfungen im ersten Trimester - Klassendurchschnitt von 4,09 D+.
- Zweite Probeprüfung - Klassendurchschnitt von 4,22 D+.
- Trimester drei nach den Probeprüfungen - Mittelwert von 4,39 D+
Die allgemeine KCSE-Leistung stellt sich wie folgt dar:
Eine Schülerin erreichte ein einfaches B. Zwei Schülerinnen erreichten B-. Die drei haben sich automatisch für die Zulassung an öffentlichen Universitäten qualifiziert.
Drei Schülerinnen schafften ein C und sieben Schülerinnen erreichten ein C-, was die Mindestpunktzahl für die Zulassung zu öffentlichen Hochschulen mit Diplomstudiengängen ist.
Sieben Schülerinnen erreichten die Note D+, eine Schülerin die Note D und eine Schülerin die Note D-. Diese Schülerinnen können damit in ein Zentrum für technische und berufliche Bildung (TVETS) aufgenommen werden.
Fachleistungen
Die besten Leistungen wurden in folgenden Fächern erzielt: Kiswahili B-, Informatik B-, Betriebswirtschaftslehre C, Geschichte C, Christliche Religion C-, Englisch C- und Biologie C-
Weniger gute Leistungen wurden in folgenden Fächern erzielt: Islamische Religion D+, Geographie D+, Physik D, Mathematik D und Chemie D.
Disziplin
Die Mädchen haben sich während der gesamten vierjährigen Schulzeit gut benommen und es gab wenig disziplinarische Probleme. Alle Mädchen verhielten sich respektvoll gegenüber allen gesellschaftlichen Gruppen und waren fleißig. Sie beteiligten sich auch aktiv an außerschulischen Aktivitäten wie Sport und Vereinen.
Berufsaussichten
Wir haben uns für die Mädchen mit den Noten B, B-, C und C- für Universitäten und Diplomstudiengänge beworben. Die Mädchen mit den Noten D+ und D haben sich für einen Zertifikatskurs eingeschrieben und können sich später für einen Diplomkurs einschreiben. Dies geschieht über das staatliche System (Kenya Universities College and Central Placement Services) KUCCPS, bei dem die Regierung einen bestimmten Prozentsatz des Schulgeldes finanziert.
Die Schule und ihre Leitung möchten sich im Namen der Eltern und der Mädchens bei allen Sponsorinnen und Sponsoren bedanken, die dafür sorgten, dass die Mädchen ihre Highschool-Ausbildung absolvieren konnten.
Das Ziel für den Notendurchschnitt im Jahr 2025 ist 5,5 C, und wir arbeiten hart daran, es zu erreichen und das Vermächtnis für unsere verstorbene Direktorin zu bewahren.
*Die kenianischen Schulnoten A-E entsprechen den Noten 1-5 in Deutschland